Putz der Eidechsenmauer am 12.05.12

Heute hatten wir uns vorgenommen unsere Eidechsenmauer zu putzen und zu erweitern.

Doch das Wetter spielte nicht richtig mit. Glücklicher Weise hielt der Regen nur kurz an und wir konnten unser Projekt uneingeschränkt fortsetzen.

Auch unseren zwei neuen Gästen hat es super viel Spaß gemacht.

 

Nun freuen sich die Waldeidechsen über saubere Steine und größeren Spielraum.

 

 

Übernachtung vom 30.06.12 - 1.07.12

 

Früh am Mittag trafen wir im Teichgelände mit Schlafsäcken und Zelten ein. Alle waren etwas aufgeregt auf die kommende Nacht und freuten sich schon auf eine spannende Nachtwanderung. Aber bis dahin blieb uns noch viel Zeit zum Aufbauen der Zelte und zum Bau an einem Teich. Abends gegen 19 Uhr grillten wir noch etwas und dann konnte es auch schon mit der heiß ersehnten Nachtwanderung los gehen. In Zweiergruppen sind die Kinder ohne Taschenlampen, an einem mit Windlichtern belichteten Pfad, der zu einem Treffpunkt führte, gefolgt. Dort erzählten wir uns im Schein der Fackeln die gruseligsten Schauergeschichten die wir kannten. Schließlich durften die Kinder mit ihren Taschenlampen den Heimweg zu den Zelten antreten. Im Teichgelände machten wir uns bettfertig und huschten in unsere Schlafsäcke. Auch die Nacht blieb es trocken und am Morgen schien sogar etwas die Sonne. Nach einem leckeren Frühstück und vielen Brötchen, die uns freundlicher Weise von einem der Eltern gebracht wurde, fühlten wir uns auch schon gleich viel besser. Danach machten wir uns auch schon ans Abbauen ran.

 

Wie es scheint, hat es allen großen Spaß gemacht.